Hatha Yoga mit Ina

„Zeit zum Wohlfühlen in deinem Körper“

Wir leben in einer Zeit, in der unser Leben uns manchmal viel abverlangt in beruflicher, privater oder gesundheitlicher Hinsicht. Im Alltagsgeschehen bleibt daher oft wenig Zeit für stille Momente. Diese Gedanken und meine Sehnsucht nach Ruhe und mehr Achtsamkeit haben mich zum Yoga geführt. In diesem Yogakurs entstehen basierend auf dem Hatha Yogastil immer wieder neue Yogastunden mit unterschiedlichen Themen und Schwerpunkten. Der Kurs bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, sich auf eine spannende Wanderung zu begeben, um den eigenen Körper bewusster wahrzunehmen und in die eigene Stille zu finden. Wir werden den Alltagsstress mit fließenden Yogabewegungen, sanften Atemübungen und Entspannungstechniken gemeinsam hinter uns lassen. Als längerfristiges Ziel gilt es, die Beweglichkeit, Dehnfähigkeit und Kräftigung des Körpers zu verbessern. Durch die Verbindung unserer Atmung mit den verschiedenen Bewegungsabläufen vertiefen wir unsere Wahrnehmung von Körper und Geist. Wenn du interessiert bist, komm so wie du bist und genieß die Yogazeit als Wohlfühlzeit in deinem Körper. Ich freue mich auf dich!

Mo 16.00-17.15 im YogiJulia Studio, Nikolaikirchhof 5

Infos & Anmeldung

Ina Stiemerling Yogalehrerin, Sportlehrerin

i.stiemerling@web.de

Über mich

Als Mama von drei Kindern habe ich vor 10 Jahren mit Yoga begonnen. Zu der Zeit war ich auf der Suche nach Ruhe und sanfter Bewegung, um wieder mehr in die eigene Kraft zur Bewältigung des turbulenten Alltages zu kommen. Durch das Praktizieren von Yoga habe ich gelernt, dass unser eigenes Wohlbefinden und die Balance zwischen Körper und Geist wichtiger sind als der Vergleich und Wettkampf mit anderen. Im letzten Jahr habe ich meine Yogalehrerausbildung beendet und damit begonnen, mit viel Freude die wundervolle Yogaphilosophie in eigenen Kursen gemeinsam mit anderen Menschen zu erleben und zu teilen. Yoga bedeutet für mich Freude beim Praktizieren der Yogaübungen verbunden mit Momenten der Stille und dem Gefühl nur mit mir zu sein. Dadurch gelingt es mir, achtsamer durch mein Leben zu wandern und dankbar zu sein, für die wundervollen Erlebnisse und Erfahrungen, die das Leben uns so schenkt.

Kontakt