Yin Yoga

YIN YOGA FÜR DAS KIEFERGELENK MIT NADINE

Viele Dinge im Leben können uns Zähneknirschen bereiten. Wird das aber zum Dauerzustand, kommen bald Kieferknacken, Nackenverspannung und weitere unangenehme Beschwerden hinzu, meist wenn du eh schon im Stress bist und es gar nicht gebrauchen kannst. Kennst du das? Yin Yoga ist ein sanfter Yoga Stil, der insbesondere Faszien und Meridiane anspricht. Durch lang gehaltene Positionen können wir optimal die tiefen Strukturen erreichen, über die sich Spannungen übertragen. Der Kurs orientiert sich am osteopathischen, ganzheitlichen Ansatz. Demnach können die Ursachen einer Kiefergelenksproblematik von Kopf bis Fuß zu finden sein. Auch psychische Faktoren wie Stress spielen -wie immer- eine große Rolle. Yin Yoga lässt dich tief entspannen. Zusätzlich lernst du durch gezielte Eigenübungen die Kaumuskulatur zu lösen und das Kiefergelenk zu mobilisieren. Kleine theoretische Inputs erweitern dein Verständnis für die Problematik. Wir begeben uns gemeinsam auf die Suche, was uns gut tut. Sei dabei! Der Kurs ist absolut Anfänger*Innen geeignet.

30.04.2019 – 2.7.2019 (10 Termine), 110 Euro

Di 20.30-22.00 im YogiJulia Studio, Nikolaikirchhof

Infos & Anmeldung

Nadine Jenssen Yogalehrerin Physiotherapeutin

0151 577 519 33 (auch sms)

info@yayavara-yoga.de

yayavara-yoga.de

Kontakt